Wachs und mehr

Philosophie

Vom Lieferanten von Standards zum Partner für individuelle Lösungen

»Wax and more« - unter diesem Leitgedanken sehen wir uns als zuverlässigen Erzeuger und Lieferanten von Rohmontanwachs und Spezialwachsen. Als verlässlicher Partner unserer Kunden in aller Welt, entwickeln wir zudem innovative und individuell zugeschnittene Produkte. Darüber hinaus unterstützen wir die Anwender beim optimalen Einsatz unserer Produkte unter den konkreten Aufgabenstellungen der Kunden.

»Standort hier!«

Mit dem eindeutigen Bekenntnis »Standort hier« startete die Unternehmensgruppe ROMONTA einst in das 21. Jahrhundert. Ziel ist die langfristige und nachhaltige Sicherung des Industriestandortes Amsdorf mit über 400 Arbeitsplätzen.

Fürsorge für Mensch und Umwelt

Umweltschutz, Arbeitssicherheit und Gesundheitsvorsorge genießen in unserem Handeln oberste Priorität.

Der Tradition und der Zukunft verpflichtet

ROMONTA ist ein Unternehmen mit beinahe 100-jähriger Tradition in der Veredlung von Braunkohle. Dieser Tradition fühlen wir uns verpflichtet und engagieren uns für eine zukunftsfähige, moderne und ökonomisch wie ökologisch sinnvolle stoffliche Nutzung der Braunkohleressourcen.